Cagliari Sardinien nach Olbia
Route Nr.: 2330
Sardinien

Ein unvergesslicher Wochensegeltörn entlang der Ostküste Sardiniens: Von Cagliari nach Olbia

Willkommen zu einer Woche voller Segelabenteuer entlang der zauberhaften Ostküste Sardiniens! Von Cagliari nach Olbia werden wir die atemberaubende Schönheit dieser mediterranen Insel entdecken und uns von der Freiheit des Segelns verzaubern lassen. Begleite uns auf diesem Törn und tauche ein in eine Welt voller Naturschönheit und unvergesslicher Erlebnisse.

Tag 1: Start in Cagliari Unser Abenteuer beginnt in der lebendigen Stadt Cagliari. Wir lichten die Anker und spüren die aufregende Brise, die uns auf unserer Reise begleiten wird. Die Küste entlang der Ostseite Sardiniens erwartet uns mit ihren felsigen Klippen, türkisfarbenem Wasser und versteckten Buchten. Wir segeln entlang der Küste und genießen den Blick auf die malerische Landschaft.

Tag 2: Entdeckung des Naturparks Molentargius Unser erster Stopp führt uns zum Naturpark Molentargius, einem wunderschönen Feuchtgebiet, das für seine Flamingos bekannt ist. Hier können wir eine Vielzahl von Vogelarten beobachten und die unberührte Natur genießen. Ein Spaziergang entlang der Salinen und ein erfrischendes Bad im klaren Wasser werden unsere Sinne beleben.

Tag 3: Unsere Segelreise führt uns weiter nach Villasimius, einem bezaubernden Küstenort mit traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser. Wir ankern in einer geschützten Bucht und haben Zeit, die Schönheit der Umgebung zu erkunden. Ein Spaziergang durch das charmante Dorf, ein Besuch der beeindruckenden Festung und ein Sonnenbad am weißen Sandstrand lassen uns den Alltag vergessen.

Tag 4: Segeln entlang der Costa Rei Wir setzen unsere Segel entlang der atemberaubenden Costa Rei, einer der schönsten Küstenabschnitte Sardiniens. Hier erwarten uns unberührte Buchten, feiner Sand und ein azurblaues Meer. Wir ankern in einer ruhigen Bucht und haben Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen und Entspannen. Die malerische Küstenlandschaft wird uns mit ihrer Schönheit und Ruhe begeistern.

Tag 5: Entdeckung von Cala Gonone und der Grotta del Bue Marino Unser nächster Halt ist Cala Gonone, ein malerisches Dorf am Golf von Orosei. Von hier aus haben wir die Möglichkeit, die faszinierende Grotta del Bue Marino zu erkunden. Mit einem Boot können wir in das Innere der Höhle fahren und die beeindruckenden Stalaktiten und Stalagmiten bewundern. Die unberührten Strände und das klare Wasser in dieser Region laden uns zu einem erfrischenden Bad ein.

Tag 6: Abenteuer im Maddalena-Archipel Unser Segeltörn nähert sich dem Ende, aber bevor wir Olbia erreichen, machen wir einen letzten Halt im Maddalena-Archipel. Diese Inselgruppe besteht aus malerischen Inseln und Buchten, die zum Entdecken einladen. Wir haben die Möglichkeit, abgelegene Strände zu erkunden, Schnorcheln zu gehen und die unberührte Natur zu genießen. Die beeindruckende Schönheit des Archipels wird uns verzaubern.

Tag 7: Ankunft in Olbia Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und dem Gefühl von Freiheit erreichen wir schließlich Olbia. Diese lebhafte Hafenstadt empfängt uns mit ihrer mediterranen Atmosphäre und ihren charmanten Gassen. Wir lassen unsere Segelreise Revue passieren und sind dankbar für die wunderbaren Erlebnisse, die uns diese Woche geschenkt hat.

Der Segeltörn entlang der Ostküste Sardiniens von Cagliari nach Olbia ist eine unvergessliche Reise, bei der wir die atemberaubende Schönheit der Insel in vollen Zügen genießen können. Von den beeindruckenden Klippen über die versteckten Buchten bis hin zu den traumhaften Stränden bietet diese Küstenregion alles, was das Seglerherz begehrt. Tauche ein in diese magische Welt und erlebe Sardinien von seiner schönsten Seite.

Route

Cagliari

Routenprogramm

Start - Cagliari

Cagliari, die faszinierende Hauptstadt Sardiniens, ist der ideale Ausgangspunkt für ein unvergessliches Segelabenteuer. Mit seinem pulsierenden Hafen und der beeindruckenden Küstenlandschaft bietet Cagliari eine perfekte Mischung aus Kultur und Natur. Beim Segeln entlang der Küste können wir die spektakulären Felsformationen, einsame Buchten und den weiten Blick auf das tiefblaue Meer genießen. Die Stadt selbst lädt uns ein, ihre charmante Altstadt zu erkunden, lokale Köstlichkeiten zu probieren und die lebhafte Atmosphäre der Märkte und Straßen zu erleben. Cagliari verspricht unvergessliche Segelmomente und ist der perfekte Startpunkt, um die Schönheit Sardiniens vom Meer aus zu entdecken.

Ziel - Olbia

Olbia, die bezaubernde Hafenstadt im Nordosten Sardiniens, ist ein wahres Juwel für Segler. Mit seinem klaren, türkisfarbenen Wasser, den malerischen Buchten und den weißen Sandstränden zieht Olbia Segelbegeisterte aus aller Welt an. Hier erwarten uns nicht nur erstklassige Segelbedingungen, sondern auch eine reiche Geschichte und Kultur. Wir können die charmante Altstadt erkunden, traditionelle sardische Küche probieren und das mediterrane Flair in den Straßen spüren. Olbia ist der perfekte Ort, um die faszinierende Insel Sardinien in all ihrer Pracht zu entdecken und unvergessliche Segelabenteuer zu erleben.

Kojenpreis (Bordkasse extra)

143 €

Auswählen

Doppelkabine 2 Pers. (Bordkasse extra)

242 €

Auswählen

Doppelkabine 1 Pers. (Bordkasse extra)