Willkommen zu unserem weiteren Segelabenteuer „Round the World“!
Wir sind voller Vorfreude und Aufregung, denn unser erstes Ziel liegt im wunderschönen Mittelmeer. Mit unserem fast  neuem Segel-Katamaran, SAMCAT, haben wir uns bereit gemacht, die Weltmeere zu erkunden. Unsere erste große Fahrt führt uns von der Marina Roccella Ionica in Italien nach Lefkas in Griechenland, und was für ein schöner Start es war!

 

 

 

Mit dem frühen Morgenlicht und der salzigen Meeresbrise haben wir die Segel gesetzt. Die Sonne glitzerte auf dem azurblauen Wasser, und wir konnten kaum den Blick von der atemberaubenden Küstenlandschaft Italiens abwenden. SAMCAT glitt elegant über die Wellen, und wir waren bereit für dieses unvergessliche Abenteuer.

 

 

 

 

 

 

Kaum hatten wir das offene Meer erreicht, begannen wir bereits, die Schönheit der Natur hautnah zu erleben. Plötzlich tauchten vor uns Delphine auf und begleiteten uns eine Weile auf unserer Reise. Es war ein magischer Moment, ihre verspielten Sprünge und ihr elegantes Schwimmen zu beobachten. In diesem Moment wussten wir, dass uns auf dieser Reise viele unvergessliche Begegnungen erwarten würden.

Der Wind war unser Verbündeter und begleitete uns mit einer konstanten Brise zwischen 7 und 17 Knoten. Mit dieser idealen Segelbedingung machten wir gute Fortschritte und genossen jeden Augenblick auf hoher See. Die Kombination aus der Freiheit, die Segeln mit sich bringt, und der unberührten Natur um uns herum, war einfach atemberaubend.

Nach 36 Stunden segelten wir schließlich in den Hafen von Lefkas ein, wo wir von der warmen griechischen Sonne und der gastfreundlichen Atmosphäre empfangen wurden. Es war ein Gefühl der Erfüllung, das uns durchströmte, als wir unsere erste große Etappe erreichten. Wir hatten es geschafft!

Kaum hatten wir angelegt, machten wir uns auf den Weg, um die kulinarischen Köstlichkeiten Griechenlands zu entdecken. Die griechische Küche ist weltberühmt und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Mein persönlicher Favorit war Zaziki mit knusprigem Gyros – ein köstliches Gericht, das ich jedes Mal in vollen Zügen genossen habe. Der Geschmack von frischen Gurken, Knoblauch und Joghurt war einfach herrlich und ließ uns den Segeltag auf angenehme Weise ausklingen.

Jetzt, da wir unsere ersten 36 Stunden auf See erfolgreich hinter uns gebracht haben, sind wir bereit für das, was uns auf unserer Reise um die Welt erwartet. Jeder Tag hält neue Abenteuer, Kulturen und Begegnungen für uns bereit. Wir können es kaum erwarten, die Segel zu setzen und in neue Gewässer aufzubrechen. Doch warten wir nun erst einmal auf unseren Umbau auf Solarenergie mit Lithium Akkus.

Begleitet uns auf unserem Segelabenteuer, während wir die Welt erkunden und unvergessliche Erlebnisse sammeln. Es wird eine Reise sein, die uns herausfordert, inspiriert und verändert. Die Freiheit auf dem Wasser und die Schönheit der Natur werden uns stets begleiten.

Bis zum nächsten Abenteuer, meine Freunde!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*